Ich bin ein kleiner Morgenstern aus Finnland.

In meinen ersten Lebenswochen lebte ich mit meinen Brüdern und Schwestern, Mama Sambamba,
Papa Okoa und Großtante Latifa bei meiner Züchtermama Marianne in Finnland.

Mama "Samba", Papa " Okoa" und Tante "Latifa"

"Latifa" - die Chefin des Hauses - die meiner Mama "Samba" bei meiner Geburt zur Seite stand.

Meine Brüder und Schwestern wurden von ihren zukünftigen Eltern abgeholt.

Wir waren nur noch eine kleine Truppe - mich wollte wohl keiner :-( !

Da - die Tür ging auf! Ein Mann und eine Frau kamen herein- sie sprachen komisch.

Die Frau nahm mich auf den Arm und freute sich ganz doll - meine neue Adoptivmama......?

Papa Hannes nahm unsere kleine Truppe gleich mit nach draußen und spielte mit uns.

Nun bekam ich jeden Tag Besuch - man steckte mich in eine Tasche zu einem Löwen, fuhr Auto mit mir, gab mir Halsband und Leine und führte mich spazieren.

Am Sonntag machte ich noch einen tollen Spaziergang durch "Okoa's Wald" mit meiner Mama Sambamba ((Swahili: Seite an Seite) die Samba gerufen wird.

Hierbei bekam ich meinen zukünftigen Rufnamen *BAMBA* - damit ich immer an meine Mama "Samba" in Finnland erinnere.

Samba & Bamba = Sambamba/Seite an Seite

Dann ging'sab zum zum Flugplatz, es war für mich kein Problem. Meine Menschen hatten mich in der Woche gut vorbereitet und Tasche, Autofahren, Halsband, Leine und Lärm kannte ich durch meine täglichen Ausfahrten. Im Flugzeug habe ich bei meinen Menschen in der Tasche geschlafen.

Copyright © Birgit Brüger. Alle Rechte vorbehalten.